Unsere Schulpferde

All unsere Schulpferde sind speziell ausgebildet und von ruhiger Natur. So können auch ungeübte Reiter problemlos ersten Kontakt mit Pferden knüpfen.
Da wir alle Pferde als Teil unserer Familie ansehen, gehört mit zu den Unterrichtsstunden, die Pferde zu putzen und vorzubereiten. Dadurch wird spielerisch der richtige Umgang mit den Pferden gelernt.

Morgan

Morgan

Holländisches Warmblut

Stockmaß: 173cm
Geburtsjahr: 2004

Morgan ist ein ruhiger Wallach, der auch Anfänger gelassen durch die Bahn trägt. Gleichzeitig war er früher auf den Springplätzen zu Hause und dadurch ein ideales Lehrpferd zum Springen.

Biene

Biene

Hannoveraner

Stockmaß: 170cm
Geburtsjahr: 2004

Unsere Biene ist ein gut ausgebildetes Dressurpferd, die mit ihrer Leichtrittigkeit und ihrem Schwung vor allen den Fortgeschrittenen viel Spaß bereitet.

Bolero

Bolero

Holländisches Warmblut

Stockmaß: 158cm
Geburtsjahr: 2005

Bolero ist sehr vielfältig ausgebildet. Er liebt das Springen, ist ein super liebes Anfängerpferd und hält in der Dressur für die fortgeschrittenen Reiter Lektionen bis zur Klasse L parat.

Mamba

Mamba

Polnisches Warmblut

Stockmaß: 149cm
Geburtsjahr: 2010

Mamba ist eine sehr brave Stute. Im Gelände bringt sie schnell nichts aus der Ruhe und in der Dressur ist sie mit einem angenehmen Go ausgestattet. Dabei ist sie aber immer sehr brav.

Kleiner Donner

Kleiner Donner

Polnisches Pony

Stockmaß: 135cm
Geburtsjahr: 2005

Kleiner Donner ist unser Springspezialist. Auf Turnieren hat sich der kleine Kerl schon in E-Springen platziert und bringt unseren kleinen Reitschülern das Springen sehr zuverlässig bei. Aber auch in der Dressur hat er auf Reiterwettbewerben schon manchem Reitschüler ein Schleiferl beschert.

Kira

Kira

Polnisches Pony

Stockmaß: 137cm
Geburtsjahr: 2011

Kira ist eine sehr fein gerittene Ponystute, mit der unsere Reitschüler in allen Disziplinen viel Spaß haben. Ob Springen, Dressur oder auch im Gelände ist sie immer zuverlässig und äußerst leichtrittig.

Coco

Coco

Welsh Cob

Stockmaß: 138cm
Geburtsjahr: 2009

Unsere Coco ist eine sehr fein gerittene Ponydame. Im Gelände, im Springen und in der Dressur kann man von ihr viel lernen.

Strudel

Strudel

Deutsches Pony

Stockmaß: 121cm
Geburtsjahr: 2002

Unser Strudel ist sehr ausgeglichenes Anfängerpony. An der Longe, im Dressurunterricht und sogar beim Springen ist er mit Feuereifer bei der Sache.