Endlich wieder Unterricht – trotz Corona

 

Mit den aktuellen Inzidenzzahlen dürfen wir euch endlich wieder Reitunterricht anbieten.

Ab sofort nehmen wir den Betrieb für die Anfänger und Fortgeschrittenen wieder auf.

Falls ihr Fragen zum Unterricht während Corona habt, könnt ihr uns gerne jederzeit kontaktieren.

Für alle Interessierten unter euch haben wir noch eine gute Nachricht! Sowohl bei den Anfängern, als auch bei den Fortgeschrittenen sind noch Plätze frei. Kontaktiert uns einfach, um euch einen der Plätze zu sichern.

Leider dürfen wir momentan noch keine Longestunden abhalten. Diese müssen also vorerst noch ausfallen. Wir hoffen euch auch diese bald wieder anbieten zu können und werden euch dann schnellstmöglich informieren.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Vertrauen während dieser für alle schweren Zeit.

 

Gebt Ihr Longestunden?

Nein. Wir dürfen leider keine Longiestunden abhalten.

Für wie lange wird der Unterricht bleiben?

Wir richten uns natürlich nach den Vorgaben der Lands- und Bundesregierung. Falls sich die Zahlen wieder verschlimmern oder neue Maßnahmen angeordnet werden, werden wir den Unterricht eventuell wieder einstellen müssen.

Bis dahin freuen wir uns aber sehr euch wieer am Hof begrüßen zu dürfen.

Gibt es eine Maskenpflicht?

Das Hygienekonzept des Stalls besagt, dass eine Maske auf der Toilette getragen werden muss und die gängigen Abstands- und Hygieneregeln gelten auf dem gesamten Stallgelände.

Findet der Unterricht drinnen oder draußen statt?

Bei Inzidenzen von über 100 findet der Unterricht draußen statt.
Bei Inzidenzen unter 100 findet der Unterricht in der Halle statt.

Gibt es eine Testpflicht?

Bei Inzidenzen von über 50 benötigt man einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, oder direkt vor Ort durchgeführt wird.

Wie viele Personen reiten pro Gruppe?

Momentan beschränken wir die Reiter auf 4 Personen pro Gruppe.